Das Team des Jungen Forums kann unter jungesforum@unfallchirurgen.at erreicht werden.

Bei Interesse, über Neuigkeiten und Veranstaltungen des Jungen Forums informiert zu werden, besteht die Möglichkeit, sich in unseren Emailverteiler eintragen zu lassen. Hierfür genügt ein formloses Mail an jungesforum@unfallchirurgen.at.

Leiterin des Jungen Forums / Vertreterin der Assistent*innen

Dr. Sophie Hetzmannseder

sophie.hetzmannseder@ks-klinikum.at

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberösterreich und habe mein Studium 2015 in Graz abgeschlossen. Schnell hat sich dabei die Leidenschaft zur Unfallchirurgie herauskristallisiert. Zurzeit absolviere ich meine Facharzt-Ausbildung für das Doppelfach Orthopädie und Traumatologie im Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach (Salzburg) und befinde mich aktuell im 6. Ausbildungsjahr.

Im Oktober 2021 wurde ich im Rahmen der ÖGU-Wahlen zur AssistentInnenvertreterin für die kommenden 3 Jahre gewählt. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe als Ihre Vertreterin und stehe mit meinem Team jederzeit gerne bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung!

Stellvertreter*innen der Assistent*innenvertretung

Geboren und aufgewachsen bin ich im nördlichen Niederösterreich. Mein Studium absolvierte ich an der Medizinischen Universität Wien. Derzeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr meiner Facharztausbildung für das Sonderfach Orthopädie und Traumatologie, welche ich mit großer Begeisterung und Leidenschaft an der klinischen Abteilung für Unfallchirurgie der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie des AKH Wien absolviere.

Im Oktober 2021 wurden Bernhard Gasser und ich im Rahmen der ÖGU-Wahlen zur stellvertretenden Assistentenvertretung der ÖGU für die kommenden 3 Jahre gewählt. Wir freuen uns gemeinsam als Team diese Aufgabe zu bewältigen. Bei Fragen, Problemen, Wünschen oder Anregungen bin ich jederzeit verfügbar.

Dr. Bernhard Gasser

b_gasser@gmx.at

Nachdem ich mein Medizinstudium in Wien abgeschlossen habe, habe ich meine Facharztausbildung für Orthopädie und Traumatologie in Wien, Wiener Neustadt und Eisenstadt absolviert. Zwischenzeitlich habe ich Erfahrung im Bereich der Notfallmedizin in einem Emergency Departement in Kapstadt sammeln dürfen.

Meine fachlichen Interessen gelten der Traumaversorgung ohne Zuordnung zu einer Körperregion sowie der akuten und elektiven Schulterchirurgie.

TEAM

Dr. Michael Humenberger

michael.humenberger@
meduniwien.ac.at

Dr. Peter Lechenauer

Mein Name ist Peter Lechenauer und ich bin 27 Jahre alt.
Derzeit absolviere ich mein Studium an der MedUni Wien und befinde mich gerade im klinisch-praktischen Jahr.
Im Laufe meiner akademischen Laufbahn hat sich meine Begeisterung für die Chirurgie – insbesondere die Unfallchirurgie – durch zahlreiche Famulaturen und Praktika stetig gesteigert.

Abseits meiner medizinischen Leidenschaft gibt es eine weitere Facette meines Lebens, die mich mit großer Freude erfüllt: die Musik. Als begeisterter Musiker engagiere ich mich aktiv in der örtlichen Musikkapelle sowie in weiteren Ensembles.

Dr. Anna Spicher

anna.spicher@i-med.ac.at

Dr. Katja Zaiser

2018 habe ich mein Studium an der Medizinischen Universität Wien begonnen und bin derzeit am Anfang des 6. Studienjahres. Mein Interesse hat sich schon sehr früh der Unfallchirurgie zugewandt und mittlerweile steht für mich fest, dass ich später den Facharzt für Orthopädie und Traumatologie absolvieren werde.

Es freut mich sehr, Teil des Jungen Forums sein zu dürfen und dabei selbst weitere Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und mich auch aktiv einbringen zu können. Ich stehe gerne für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.