Startseite ÖGU

AFOR Expertengremium: „Knorpel- und Knochenregeneration – Aktuelle Forschungsprojekte, innovative Entwicklungen, präventive oder therapeutische Operationsverfahren“

Zeit
07. 02. 2019 - 09. 02. 2019

Veranstaltungsort
Kongress- und Kulturzentrum Pontresina

Karte nicht verfügbar

Website
https://www.afor.org

Auskunft
Name: AFOR Stiftung
Email: info@afor.org
Tel:


Programm

Der AFOR Kurs in Pontresina hatte eine große Tradition in den orthopädischen und unfallchirurgischen Fortbildungen ohne Rücksicht auf Orthopädische und Unfallchirurgische Berufspolitik.
Der AFOR Kurs steht für die Kombination aus erstklassigem wissenschaftlichen Niveau und hoher Praxisrelevanz. In den letzten Jahren ist aus diesem berühmten Kurs nun ein AFOR Expertengremium geworden, das sich fokussierter einem speziellen Themenbereich widmen will.
2019 wird es das Thema Knorpel- und Knochenregeneration sein. Wir werden aktuelle Forschungsprojekte, innovative Entwicklungen, präventive oder therapeutische Operationsverfahren präsentieren, mit herausragenden Wissenschaftlern und Klinikern diskutieren und neben dem State of the Art auch Zukunftsvisionen entwickeln.
Der AFOR Tradition entsprechend soll neben den wissenschaftlichen Grundlagen auch der Praxisbezug zu den Knorpel- und Knochenregenerationsverfahren speziell hervorgehoben werden.
Zusätzlich werden von den AFOR Stipendiaten in speziellen Sitzungen aktuelle Forschungsprojekte und Fallvorstellungen interaktiv vorgestellt.