Zeit
22. 06. 2022 - 25. 06. 2022

Website
https://www.dmgp-kongress.de/

Auskunft
Name: Julia Wrenczycki
Email: conferencemarketing@conventus.de
Tel: 036413116390


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der enormen Fortschritte und Entwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte behandeln wir immer mehr Menschen, die schon sehr lange mit ihrer Querschnittlähmung leben. „Spätfolgen der Querschnittlähmung – Prävention und Therapie“ ist unser Tagungsmotto, mit dem wir Sie sehr herzlich vom 22. bis 25. Juni 2022 zu unserer 35. Jahrestagung nach Bad Wildungen einladen.

Entsprechend unserem multiprofessionellen Ansatz freuen wir uns auf Diskussionen mit allen an der Behandlung von Menschen mit Querschnittlähmung beteiligten Berufsgruppen zu den Schwerpunktthemen Chronischer Schmerz, Darmlähmung , Neuro-Urologie, Dekubitus und Endoprothetik.

Lebensqualität ist ein ganz großes Kongressthema, um die Situation von Betroffenen und ihren Angehörigen nachhaltig zu verbessern.
Mit Blick auf zukünftige Behandlungsmöglichkeiten liegt ein Augenmerk auf dem Bereich der Molekularmedizin mit neuen Erkenntnissen zur molekularen Pathologie bei Entstehung von Dekubitalulzera.
Ein weiteres Kongress-Highlight wird die Podiumsdiskussion sein: „Ist der Ansatz Ludwig Guttmanns heute noch aktuell?“
Den Festvortrag hält Dr. Wolfgang Schäuble, der Präsident des Deutschen Bundestages.
Neben dem wissenschaftlichen Kongressprogramm sind interessante Workshops zur Vojta-Therapie, Schmerztherapie und Darmlähmung vorgesehen.

Kommen Sie nach Bad Wildungen, wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Heiko Lienhard
Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Meiners