Zeit
04. 03. 2021
19:00 - 20:30

Website
https://www.donau-uni.ac.at/de/universitaet/fakultaeten/gesundheit-medizin/departments/gesundheitswissenschaften-medizin-forschung/zentren/gesundheitswissenschaften-medizin/medizinische-spezialisierungen-und-gesundheitsfoerderung/news---veranstaltungen/2021/webinar-schmerztherapie.html

Auskunft
Name: Sabine Siebenhandl
Email: sabine.siebenhandl@donau-uni.ac.at
Tel: 02732-893-2750


Inhalt
Der mit Abstand häufigste Grund für die Konsultation eines Orthopäden sind Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates. Neben der unverzichtbaren klinischen bzw. manuellen Untersuchung und der entsprechenden Interpretation sollte die Kompetenz des Orthopäden auch die Möglichkeiten der medikamentösen Schmerztherapie umfassen. Diese Veranstaltung soll einen kompakten aber doch vollständigen Überblick über die Möglichkeiten der Verordnung von Schmerzmedikamenten geben. Zusätzlich wird ein Update zum Thema interventionelle Schmerztherapie präsentiert.