Sehr geehrte Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie,

Der Vorstand der ÖGU gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Primarius Dr. Thomas Neubauer, der amtierende Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie, am Freitag den 09. Juli 2021  nach kurzer schwerer Krankheit, jedoch für uns völlig unerwartet verstorben ist.

Am Tag zuvor hat Thomas Neubauer seine Agenden vorübergehend an mich als Prä-Präsidenten übertragen und den Vorstand darüber in Kenntnis gesetzt.

Ich werde gemeinsam mit dem Vorstand der Gesellschaft das von Thomas Neubauer Begonnene in seinem Sinne weiterführen und Sie über alle weiteren Schritte zur gegebenen Zeit informieren.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden, denen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

Wir trauern in tiefer Verbundenheit um einen Freund.

Im Namen des gesamten Vorstandes,

Prim. Priv.-Doz. Dr. Vinzenz Smekal
Prä-Präsident der ÖGU